Die Abwesenheit des Glücks

 

           Die Plattform Verwaiste Eltern war diesmal der Veranstalter der Lesung „Die Abwesenheit des Glücks“ im Rahmen der Steinfelder Kulturtage. Der Andrang zu dieser Lesung über die sogenannten „Sternenkinder“ hielt sich zwar diesmal in Grenzen, war aber alles andere als langweilig.

        Frau Ingrid Sommer, Regionalreferentin für den Bezirk Spittal und Kötschach konnte dazu neben den Hauptakteuren auch Mitglieder des Steinfelder Kirchenrates mit Obfrau  Annemarie Haring an der Spitze begrüßen.....

 

 

.....beklemmende Stille herrschte während des von Rainer Juriatti tiefsinnig und in die Seele der Zuhörer gedrungenen Vortrages, musikalisch dramatisch begleitet von Arnold Meusburger (Klavier) und Philipp Lingg (Akkordeon, Gitarre). Eine in sich gehende Lesung über ein Sternenkind, das seine Umwelt nie erblickte, aber trotzdem ständig anwesend war.

 

 

.....mit einem echten Kärntner Reindling für die Hauptdarsteller sowie einem kleinen, aber köstlichen Buffet endete dieser, an der Seele jedes Einzelnen knabbernden, Abend.

                                                                                                   "Der Beobachter"

Fotos - "Der Beobachter"