Albert Stocker - ein Rottensteiner Original weilt nicht mehr unter uns

 

Albert Stocker vlg. Moser, landauf  landab als Rottensteiner Wirt bestens bekannt, hat am 3. Juni 2020, knapp vor seinem 85. Geburtstag (13. Juni 1935) nach kurzer schwerer Krankheit seine Augen für immer geschlossen.

Mit Albert, einer Seele von einem Menschen, verlieren nicht nur die Rottensteiner Mitbewohner, sondern auch viele Stammgäste aus Steinfeld und Umgebung, Jäger und Bergwanderer einen Wirt, der jederzeit im wahrsten Sinne des Wortes für alle da war und sie mit seinem lockeren Schmäh erfreute.....

 

.....selbst ein überaus schwerer Unfall mit seinem Mähtrac (1990), bei dem er schwerst verletzt knapp mit dem Leben davon kam, konnte ihn nicht aus der Bahn werfen.

        Albert, der mit seiner Gattin Rosemarie neben dem schweren landwirtschaftlichen Bergbauernberuf, den er mit Leidenschaft ausübte, seit 1962 den Berggasthof führte, wird nicht nur seiner Familie und seiner Ziehtochter Maria, sondern auch uns allen, die ihn schon wegen seiner Gastfreundschaft und seines urigen Humors gerne aufsuchten, fehlen.

 Albert, du warst ein Mensch, wie man ihn heute nur noch selten findet!

Ruhe in Frieden !

                                                                                                            "Der Beobachter"