Jahresabschlussfeier der Gemeindefeuerwehren - 2019

 

          Am 27. Dez. 2019 lud der Bürgermeister Ewald Tschabitscher die Feuerwehren der Gemeinde Steinfeld, Radlach, Steinfeld u. Gerlamoos zu einer Jahresabschlussfeier in den Kultursaal der Marktgemeinde Steinfeld ein. Neben den zahlreich erschienen Mitgliedern der drei Gemeindefeuerwehren konnte er auch Vizebgm. Josef Lerchster,  den Abschnittskommandanten des Oberen Drautales, Armin Ivants, sowie den Obmannstv. der Bergrettung Oberes Drautal, Klaus Stocker, begrüßen.....

 

 

.....danach brachten die Kommandanten der drei Gemeindefeuerwehren (Gaspersic, Mayer, Pichler) ihre Berichte über die Einsatztätigkeiten ihrer Einheiten vor, wobei vor allem die vielen Arbeitsstunden bei der jüngsten Unwetterkatastrophe zur Sprache kamen. Abschnittskommandant Armin Ivants lobte die unermüdliche Einsatzbereitschaft der einzelnen Feuerwehren, sowie die große Kameradschaft untereinander.....

 

Fotos - "Der Beobachter"

 

.....Bgm. Ewald Tschabitscher betonte noch einmal die gute Zusammenarbeit mit den örtlichen Feuerwehren, bedankte sich nochmals für den großen Einsatz nicht nur bei der Unwetterkatastrophe und ließ auch die herausragenden Arbeiten der Gemeinde in den letzten Jahren noch einmal Revue passieren, wobei die Fertigstellung des neuen Kommunalzentrums, die Ansiedlung der Fa. Theurl sowie der Grundankauf für das Baulandmodell Neusteinhof besonders hervorzuheben ist.

 

     Ein gemütliches Zusammensein bei einem von Wolfi Binder perfekt zubereiteten Gulasch bildete den Ausklang dieser würdigen Jahresabschlussfeier.

                                                                                                  "Der Beobachter"