Goldene Verdienstmedaille vom Roten Kreuz f. Fritz Linko

 

     Der freiwillige Mitarbeiter des Roten Kreuzes, Bezirk Spittal, Fritz Linko, wurde kürzlich vom Präsidenten des Österreichischen Roten Kreuzes, Univ. Prof. DDr. Gerald Schöpfer für 77x !! Blutspenden mit der Goldenen Verdienstmedaille um das Blutspenden und einer Urkunde ausgezeichnet. Dazu gratuliert nicht nur „Der Beobachter“ recht herzlich, sondern auch viele, die ihn kennen oder mit ihm zu tun hatten.....

 

 

.....Fritz ist ein Mensch, den in erster Linie seine große Hilfsbereitschaft auszeichnet, der aber auch als freiwilliger Mitarbeiter des Roten Kreuzes in seiner Freizeit seit 2009 als Bezirksreisebeauftragter des RK für betreutes Reisen fungiert. Weiters organisiert er jährlich zu Weihnachten mit dem RK den Friedenslichttransport in unsere Gemeinde.

       Als sportbegeisterter Mensch leitete er früher als Schiedsrichter hauptsächlich Nachwuchsspiele und ist jetzt in der Pension mit seiner Greifenburger Wandertruppe oder mit seinen Seniorenkollegen aus Steinfeld (Guggenberger Franz u. Hans sowie Koch Martin) viel in den Bergen unterwegs. Damit nicht genug, begeistert er das Publikum auch noch mit seinen Schauspielkünsten als Mitglied der Steinfelder Theatergruppe und Steinfelder Faschingsgilde.....

                                                        

 

.....als ehemaliger kurzfristiger Gemeindemitarbeiter hatte er es mit den verschiedensten Fahrzeugen zu tun, jedoch fällt auf, dass seit seinem Abgang kein Gartenzaun mehr erneuert werden musste. Sein Mitteilungsbedürfnis hat ihm auch den legendären Ruf als „Die schnelle Post“ eingebracht, er ist halt immer auf dem neuesten Stand. Ob die kürzlich verlegten Breitbandkabel da mithalten können, ist schwer zu beurteilen.

  Nochmals herzliche Gratulation zu dieser Auszeichnung und bitte weitermachen wie bisher.                                                                                           "Der Beobachter"