Von der breiten Öffentlichkeit fast unbemerkt gelang dem Steinfelder Reinhard Sulzenbacher, Sohn des ehemaligen Gh-Ertl-Wirtes Viktor Sulzenbacher, ein großartiger Erfolg im Eisschnelllaufen auf Natureis.
Im Rahmen der holländischen 11-Städtetour, die alljährlich am Weißensee Station macht, gelang dem „Hobbysportler“ eine sportliche Sensation. Bei diesen Eisschnelllaufbewerben, die heuer vom 19. 1. – 2.2. 2019 durchgeführt wurden, stand auch ein 200 km Marathon für die holländischen Volksläufer auf dem Programm. Dabei wurden auch die Österreichischen Meisterschaften über diese Distanz abgehalten und Reinhard Sulzenbacher wurde in dem Bewerb sensationell Österreichischer Meister auf Natureisbahnen über 200 km.....
.....damit nicht genug, hielt er doch mit den bekanntlich starken Volksläufern aus Holland mit und belegte unter 388 Startern den großartigen 7. Rang und das mit nur wenigen Sekunden Rückstand auf den holländischen Sieger Atze Hospes.
Herzliche Gratulation für diese tolle Leistung, die in der breiten Öffentlichkeit leider nicht die gebührende Hochachtung fand. "Der Beobachter"