Lange Nacht der Kirchen - 2018

 

Den Auftakt für die „Lange Nacht der Kirchen“ am 25. Mai 2018 bildete eine Hl. Messe in der Pfarrkirche Steinfeld. Zelebriert wurde sie von Pfarrer Franz Medryk, gesanglich umrahmt mit den wunderbaren Stimmen des Oberdrautaler Ensembles „CHOR-NETTO“ unter der Leitung von Nataliya Lukina.

 

Pfarrer Franz Medryk zelebrierte die Hl. Messe
Pfarrer Franz Medryk zelebrierte die Hl. Messe

SEIN ANTLITZ - Jesus im Spiegel der Evangelien

 

     Im Anschluss daran fand im Sitzungssaal der Marktgemeinde Steinfeld die szenische Darstellung „SEIN ANTLITZ – Jesus im Spiegel der Evangelien“ statt. Die Obfrau des Pfarrgemeinderats Steinfeld, Fr. Annemarie Haring, konnte dazu Pfarrer Janko Kristof als Darsteller und seine musikalische Begleiterin an der Harfe, Elisabeth Goritschnig begrüßen.....

 

Obfrau des PGR Steinfeld Annemarie Haring mit Darsteller Pfarrer Janko Krist
Obfrau des PGR Steinfeld Annemarie Haring mit Darsteller Pfarrer Janko Krist

 

.....die zahlreich erschienen Zuhörer, unter ihnen auch Pfarrer Franz Medryk, wurden Zeugen eines außergewöhnlichen Abends, an dem Janko Kristof als Erzähler in Gestalt von Jesus Christus viele Begebenheiten aus dessen irdischen Lebensweg überaus spannend und realitätsnah den begeisterten Besuchern nahe brachte.....

 

sehr eindrucksvoll Pfarrer Janko Kristof als Erzähler
sehr eindrucksvoll Pfarrer Janko Kristof als Erzähler

 

.....Elisabeth Goritschnig war mit ihren wunderbaren Klängen, die sie ihrer Harfe entlockte, eine kongeniale Partnerin, sodass diese szenische Darstellung aus dem Leben Christi zu einem vollen Erfolg wurde und daher verdientermaßen mit großem Applaus bedacht wurde.

 

Nach der Dankesrede von Obfrau Annemarie Haring lud der Pfarrgemeinderat noch zu einer Agape ein, bei der man sich noch gemütlich unterhalten konnte.

                                                                                                        "Der Beobachter" 

mit viel Applaus wurden die beiden Akteure bedacht
mit viel Applaus wurden die beiden Akteure bedacht

Fotos - "Der Beobachter"