Wohnhausanlage Neusteinhof Park

          Mit der Errichtung des 1. Teils einer Wohnhausanlage auf Eigentumsbasis fiel am 15. Feb. 2021 der Startschuss zu einer Bauoffensive im Wohnpark Neusteinhof. Nach der Errichtung des Kindernestes „Baumhaus Steinfeld“ ist dies das 2. Projekt, das nun in Angriff genommen wurde......

v.l. Amtsleiterin Lisa Ebenberger - Bgm Ewald Tschabitscher  - Investor Martin Dabringer - Dabringer sen.
v.l. Amtsleiterin Lisa Ebenberger - Bgm Ewald Tschabitscher - Investor Martin Dabringer - Dabringer sen.

 

.....in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Steinfeld hat sich der Investor und Bauträger, die Fa.M.Dabringer GmbH – dazu entschlossen, hier eine Wohnhausanlage auf Eigentumsbasis zu errichten. Bauausführende Firma ist die Fa. Seiwald Bau GmbH mit Sitz in Kötschach im Gailtal. Bei den weiteren Auftragsvergaben wurden fast ausschließlich Firmen aus der Region beauftragt, sodass die Wertschöpfung auch in unserer Region bleibt.

 

Begründung des Investors, hier im Wohnpark diese Anlage zu errichten :

Zitat - Martin Dabringer

„Investitionen im ländlichen Raum sind eine Investition in die Zukunft. Schaffung von Wohnraum ist eine der wichtigsten Voraussetzungen der Abwanderung entgegen zu wirken und den ländlichen Raum zu stärken. Das unvergleichbare Engagement des Bürgermeisters Ewald Tschabitscher mit seinem Team rund um Amtsleiterin Lisa Ebenberger, sowie die gebotene Infrastruktur überzeugten mich, mein Vorhaben in der Marktgemeinde Steinfeld umzusetzen. Danke für die großartige Unterstützung. Mein Bestreben gilt nun, dem Vertrauensvorschuss gerecht zu werden, um den Käufern ihren Wunsch nach einem eigenen Heim zu entsprechen.“

 

Technische Details:

4 Geschosse – Keller –Erdgeschoss -1.Stock- 2.Stock – barrierefrei mit Lift

9 Wohnungseinheiten mit variabler Größe        55,00 – 110,00 m2

mit Terrasse bzw. Balkon

Baubeginn – 15.2.2021

Fertigstellung - Dez. 2021

Gesamtinvestitionsvolumen – ca. 2 Mill. Euro 

 

        Die nun zu errichtete Wohnhausanlage ist bereits komplett vergeben, eine zweite ist geplant – Interessenten mögen sich deshalb so rasch als möglich bei der Gemeinde Steinfeld erkundigen unter

Amtsleiterin Lisa Ebenberger, MA: 0664/88169191 oder lisa.ebenberger@ktn.gde.at

BGM Ewald Tschabitscher: 0699/13010001 oder ewald.tschabitscher@ktn.gde.at

                                                                                                        "Der Beobachter"


16. Juni 2021

Nachdem das Dach fertig eingedeckt ist, werden jetzt die Innenausbauarbeiten in Angriff genommen!

tolle Luftaufnahme
tolle Luftaufnahme

21. Mai 2021

In rekordverdächtiger kurzer Bauzeit ( 15. Feb. - 21. Mai 2021) wurde der Rohbau von der Baufirma Seiwald dieser Wohnhausanlage auf Eigentumsbasis im wahrsten Sinne des Wortes "unter Dach und Fach" gebracht und wie es sich nach altem Brauch gehört, auch ein Firstbaum angebracht. 

 

die letzten Handgriffe am Dachstuhl werden getätigt
die letzten Handgriffe am Dachstuhl werden getätigt

10. Mai 2021

Auch bei der Wohnhausanlage ist der Rohbau in sehr kurzer Bauzeit fertiggestellt worden, fehlt nur noch der Dachstuhl.


2. Mai 2021

Die Decke für das 2. OG ist in Arbeit.


17. April 2021

Gestern wurde die Decke für das 1. Obergeschoß betoniert !

die Decke für das 1. Obergeschoß wird betoniert
die Decke für das 1. Obergeschoß wird betoniert

10. April 2021

Der Bau der Wohnhausanlage schreitet zügig voran, zur Zeit sind die Arbeiten für das 1. Obergeschoß im Gange.

momentan ist das 1. Oberdeschoß in Arbeit
momentan ist das 1. Oberdeschoß in Arbeit

26. März 2021

Die Wohnhausanlage vom "Zwilcher" aus gesehen - die Erdgeschoßdecke ist in Arbeit


13. März 2021

Das Kellergeschoß wurde mittlerweile fertiggestellt, das Erdgeschoß mit ISO-SPAN ist in Arbeit.


2. März 2021

Die Arbeiten an der Wohnhausanlage Neusteinhof-Park schreiten zügig voran und das Kellergeschoß steht kurz vor seiner Fertigstellung.